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Im Netzwerkspiel kannst du deine Einheiten und Gebäude mit eigenen Logos versehen. Dazu muss in deinem THANDOR-Verzeichnis ein Grafikdatei liegen, die als Dateinamen deinen Spielernamen besitzt und die Endung ".pcx" hat. Beim Entwerfen des Logos mit Hilfe eines geeigneten Malprogramms, achte bitte darauf, das folgende Format einzuhalten. - die Grafik muss eine Größe von 64x64 haben. - es muss sich um ein 256-Farben Palettenbild (8 Bit) handeln. - das Grafikformat muss PCX sein. Sollte dies nicht zutreffen, lädt THANDOR das Logo nicht. Zum Testen der Logoentwürfe eröffne ein Netzwerkspiel, dem nur du als Server beitrittst (d.h.du wartest nicht auf Mitspieler), und startest dann eine Einzelmission. Dein Test-Logo erscheint dann z.B. auf deinem Hauptquartier. Das Logo wird kurz nach dem Schließen des Spiels durch den Spielserver an alle anderen beteiligten Computer übertragen, so dass deine Mitspieler dein Logo sehen. Hinweis: Überprüfe dein Logo auch bei anderen Texturauflösungen! |
Aus technischen Gründen müssen beim Start einer Kampagne im Netzwerkspiel (z.B. die Zweispielerkampagnen) alle Leveldaten übertragen werden. Dies dauert je nach Verbindungsart sehr lange. (Bei 100MBit/10MBit Netzwerken einige Sekunden - übers Internet wesentlich länger). Falls du über eine langsame Verbindung, wie z.B. 56k Modem, mit anderen zusammenspielst, solltest du auf das gemeinsame Spielen einer Kampagne verzichten und nur Einzelmissionen starten, um nicht die längste Zeit auf den Spielstart zu warten. |
Nur durch gute Zusammenarbeit ist es in der Multiplayer-Kampagne mit einem Freund möglich, gegen die Golraten zu bestehen. Sprecht euch gegenseitig ab, wer welche Arbeiten übernimmt, denn dies erleichtert das Spiel erheblich. So kann z.B. ein Spieler die Panzerung der Fahrzeuge erforschen, während sich der andere um die Bewaffnung kümmert. Basen lassen sich zumeist einfach absichern, da es oftmals nur einen einzigen Bereich gibt, den der Gegner durchqueren muss um beide Basen anzugreifen. Diesen Bereich gilt es für beide Spieler zu sichern. Sollten die beiden Basen nebeneinander liegen, ist der Sicherungsaufwand entsprechend geringer. Wenn du den Feind zusammen mit deinem Verbündeten angreifst, so sollten beide Spieler an getrennten Stellen angreifen. Einerseits wird so versehentlicher gegenseitiger Beschuss vermindert, andererseits hat es der Gegner wesentlich schwerer sich zur Wehr zu setzen. |